Juni 2015

Bus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Da haben unsere Gäste und wir vielleicht große Augen gemacht als plötzlich der Bus der deutschen Fußballnationalmannschaft auf unserem Parkplatz stand. Wie sich herausstellte, handelt es sich hierbei aber um den Vorgänger des jetzigen Nationalmannschaft-Busses. Die Reisegruppe war begeistert von seinen Annehmlichkeiten und wir haben uns gefreut dieses Prachtexemplar in Augenschein nehmen zu können.
Weiterlesen

Erster Ultra Trail im Lamer Winkel

Am 30.05.2015 war es soweit - der erste Dynafit Ultra Trail im Lamer Winkel nahm - im wahrsten Sinne des Wortes - seinen Lauf. Sportler aus neun Nationen reisten an, um den Wettkampf zum/r König/in des Bayerwaldes aufzunehmen. Die Streckenlänge betrug knapp 53km und verlief über anspruchsvolle Wanderwege mit Steinen, Wurzelwerk sowie teils sehr steilen An- und Abstiegen und wurde nur von wenigen Kilometern durch Forst - oder Waldwege unterbrochen. Anstatt der angekündigten trockenen Bedingungen, prägten Regen, Nebel und Hagelschauer das Bild, wovon sich die zahlreichen Läufer und Läuferinnen jedoch nicht die Laune verderben ließen. Die sichtlich müden, aber glücklichen Teilnehmer des Ultra Trails wurden zum Abschluss mit respektvollen Beifall von den Zuschauern am Lamer Marktplatz begrüßt. Respekt und Hochachtung allen Teilnehmern für diese grandiose Leistung!

 

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang