Februar 2014

Valentinstag 2014

Den "Tag der Liebenden" gibt es bereits seit Jahrhunderten - jährlich wird er von vielen Paaren am 14. Februar gefeiert.

Über die Herkunft dieses Tages gibt es viele verschiedene Theorien - eine davon ist die des hl. Valentin:
Laut Überlieferungen handelte es sich beim hl. Valentin um einen römischen Priester, der heimlich christliche Trauungen vollzog und den frisch Vermählten zum Abschluss der Zeremonie eine Blume aus seinem Garten überreichte. Gänzlich unromantisch wurde Valentin von Terni am 14.2.269 wegen seines katholischen Glaubens enthauptet.

Auch bei uns feiern heute etliche verliebte Paare Valentinstag. Wurde unser Valentins-Arrangement "Weekend Special" gebucht, erwartet unsere Gäste heute ein romantisches 4-Gang Candle-Light-Dinner mit Aperitif im Restaurant "Charivari".

Wir wünschen einen guten Appetit und allen Verliebten noch viele glückliche, gemeinsame Jahre!

Weiterlesen

Mitarbeiterehrung und Verabschiedung in den Ruhestand

"Ein Hotel ist nur so gut wie seine Mitarbeiter" - getreu diesem Motto war es an der Zeit sich bei unseren langjährigen Mitarbeitern für ihre Treue und ihren täglichen Einsatz im Hotel zu bedanken. Bianca Hutter, Marion Rank - zwei unserer Servicefeen - sowie unsere Rezeptionsleitung Julia Herzog haben ihr 10-jähriges Dienstjubliäum in unserem Hause gefeiert. Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit den drei Damen.
Leider mussten wir auch von zwei tollen Mitarbeitern Abschied nehmen. Wir gratulieren Frau Mareile Kreutzer sowie Herrn Josef Söldner ganz herzlich zum wohlverdienten Ruhestand!
Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang